Praxis für Hypnosetherapie und Hypnobirthing Angela Blumberger Diplom-Psychologin

logo punktCoaching für Ärzte und Ärztinnen


... individuelle Lösun­gen für die Kittel­tasche

„Ärzte sind auch Menschen – und das ist das Einzige,
was manchmal den Klinikbetrieb stört."


Seit über 30 Jahren arbeite ich inzwischen mit ÄrztInnen zusam­men und habe die unter­schiedlich­sten Lebens­läufe kennen­gelernt. Interdis­ziplinäre Zusammen­arbeit stand für mich dabei immer im Mittel­punkt, sowohl im Teil-/Liaison­dienst und in meiner konsili­arischen Tätig­keit in der Klinik als auch nun – insbe­sondere durch verschie­dene Arbeits­kreise – in meiner selbstän­digen Praxis­tätigkeit.

Der zündende Funke, Coaching für Ärzte anzu­bieten, kam zum einen durch ein Poster auf dem Deut­schen Schmerz­kongress im Okto­ber 2008 in Berlin: „Süch­tige Ärzte – ein töd­liches Tabu“ und zum anderen - laut diver­ser Medien - das offen­bar steigende Risiko des Burn­out bei Ärzten.

Das Coaching kann alle inter- und intra­perso­nellen Bereiche betreffen u.a.:

  • Privates und Berufliches
  • Tiefenentspannung mit Hypnose
  • Probleme mit dem Nachwuchs
  • Zeitmanagement
  • Persönlichkeitsentfaltung
  • Powernapping
  • Burnout oder Depression?
  • supportive Gespräche
  • hier darfst du Mensch sein
  • ... und einen produktiven Umgang mit Tabus finden:
              Posttraumatischer Belastungsstress
                        Suchtprävention
                                  Homosexualität
                                            ...