Praxis für Hypnosetherapie und Hypnobirthing Angela Blumberger Diplom-Psychologin
+49(0)42133069366

logo punktCoaching für Ärzte und Ärztinnen


... individuelle Lösun­gen für die Kittel­tasche

„Ärzte sind auch Menschen – und das ist das Einzige,
was manchmal den Klinikbetrieb stört."


Seit über 30 Jahren arbeite ich inzwischen mit ÄrztInnen zusam­men und habe die unter­schiedlich­sten Lebens­läufe kennen­gelernt. Interdis­ziplinäre Zusammen­arbeit stand für mich dabei immer im Mittel­punkt, sowohl im Teil-/Liaison­dienst und in meiner konsili­arischen Tätig­keit in der Klinik als auch nun – insbe­sondere durch verschie­dene Arbeits­kreise – in meiner selbstän­digen Praxis­tätigkeit.

Der zündende Funke, Coaching für Ärzte anzu­bieten, kam zum einen durch ein Poster auf dem Deut­schen Schmerz­kongress im Okto­ber 2008 in Berlin: „Süch­tige Ärzte – ein töd­liches Tabu“ und zum anderen - laut diver­ser Medien - das offen­bar steigende Risiko des Burn­out bei Ärzten.

Das Coaching kann alle inter- und intra­perso­nellen Bereiche betreffen u.a.:

  • Privates und Berufliches
  • Tiefenentspannung mit Hypnose
  • Probleme mit dem Nachwuchs
  • Zeitmanagement
  • Persönlichkeitsentfaltung
  • Powernapping
  • Burnout oder Depression?
  • supportive Gespräche
  • hier darfst du Mensch sein
  • ... und einen produktiven Umgang mit Tabus finden:
              Posttraumatischer Belastungsstress
                        Suchtprävention
                                  Homosexualität
                                            ...
Diese Webseite nutzt Google Analytics, weitere Informationen zum Datenschutz und Widerruf finden Sie HIER
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen